Au Fer Schöneberg e.V.

Au Fer Schöneberg

Vereinsanschrift: Au fer Schöneberg e.V.
c/o Petra Pröhl
Brunhildstr. 3
10999 Berlin

mail: p.proehl@gmx.de
Homepage: in Arbeit
Bankverbindung: Klaus Mehrmann
netbank
BLZ 200 905 00
Konto Nr.: 8183279
Sportanlage: Gespielt wird auf dem Platz um den Brunnen mit dem goldenen Hirschen am Rathaus Schöneberg (Rudolf-Wilde-Park)

siehe auch spielorte
Präsidentin: Petra Pröhl
Brunhildstr. 3
10999 Berlin
Tel: 030 / 78 23 480

mail: p.proehl@gmx.de
Vorstand: Petra Pröhl
Thorsten Szugs
Klaus Mehrmann
Geschichte/
Aktivitäten/
Erfolge:

Der Verein au fer Schöneberg begreift sich als der sportliche Arm der Schöneberger Kugelköpfe. Die Vereinsgründer haben sich alle, zum größten Teil bis heute, als Mitglieder dieser Spielgemeinschaft gefühlt.
Die meisten sportlich ambitionierten Spieler der Schöneberger Kugelköpfe waren bis zur Gründung von au fer Mitglieder des BCB, da über die Schönberger Kugelköpfe keine Lizenznahme möglich war. Aufgrund der Regelung in der Sportordnung des LPVB, dass maximal 2 Liga-Teams eines Vereins zeitgleich in der 1.Liga spielen dürfen, kam es wiederholt zu der Situation, dass die "Schönberger" sich zwar für den Aufstieg qualifiziert hatten, formal aber aufgrund der Quotenregelung nicht in der 1.Liga spielen konnten. Ein auf Dauer unbefriedigender Zustand.
Deshalb und auch weil die "Schöneberger" eine relativ große Gruppe innerhalb der aktiven Berliner Petanque-Szene stellte, wurde im Herbst 2005 der Verein au fer Schöneberg e.V. gegründet.
Gleich im 1. Jahr wurden mit Erfolg Berliner Meisterschaften ausgerichtet und mit dem Liga-Team der Aufstieg in die 1.Liga geschafft.
Anfang 2007 wurde ein erheblicher Mitgliederzuwachs verzeichnet, so dass ein 2.Liga-Team aufgestellt werden konnte.

Training/Spiel:

Training / Spielbetrieb: Donnerstags ab 18 Uhr am goldenen Hirschen
Teilnahme am Ligabetrieb mit 2 Mannschaften
Teilnahme am nationalen Turnierbetrieb
Förderung der Teilnahme an deutschen Meisterschaften.

Mitglieder: 4 Frauen, 15 Männer (Stand 03/2007).
Beitrag: Pro Jahr 100 € für Erwachsene, 20 € für Jugendliche
Antrag: hier zum download als PDF-Datei (113 Kb)


http://www.berlinboule.de
quelle: Klaus Mehrmann und matthias schmitz
© 2007 matthias schmitz