Nova Boule Berlin e.V.

Logo Novaboule

Vereinsanschrift:

Nova Boule Berlin e.V.
c/o Cafe Nova
Urbanstr. 30
10967 Berlin

mail: novabouleberlin@web.de

Bankverbindung: Deutsche Bank Berlin
BLZ 10070024
Konto Nr.: 3269594
Sportanlage: An der Ecke / Verkehrsinsel
Urban- / Fichte-, Körtestraße
vor dem "Cafe Nova", 10967 Berlin
Präsident: Willi Niehues
Vizepräsident: Regina Jaroß
Kassenwart: Norbert Beran
Sportwart: -
Geschichte/
Aktivitäten/
Spielort:

Schon seit über 20 Jahren treffen sich, bei schönem Wetter, nach der Arbeit Boulespieler/innen auf der Verkehrsinsel Urbanstr./Fichtestr./Körtestr..
Der Platz ist klein - zwei Spiele gleichzeitig sind möglich - doch es war und ist wichtig, dort Freunde zu treffen, zu reden, ein Glas Wein zu trinken....
Aus diesen reinen Freizeitspielern kristalisierte sich eine Gruppe heraus, die sportlich mehr wollte. Einige besorgten sich bei verschiedenen Vereinen in Berlin und Süddeutschland eine Lizenz - doch man wollte als Gruppe am Boulesportgeschehen in Berlin teilnehmen. Als nun der Wunsch nach der Teilnahme an der Liga aufkam, war es die logische Schlußfolgerung am 10.01.2005 einen Verein zu gründen.
In Kooperation mit der multikulturellen Begegnungsstätte Statthaus Böcklerpark werden Bouleevents, Training und vor allem Jugend- und Kinderarbeit geplant und durchgeführt.

Training/Spiel:

Teilnahme am Ligabetrieb mit einer Mannschaft.

Vereinsregister: AG Charlottenburg 24200 Nz
Gemeinnützigkeit: beantragt
Kontakt: per mail / siehe Vereinsanschrift (s.o.)


http://www.berlinboule.de
quelle: Nova Boule und matthias schmitz
© 2007 matthias schmitz